Versand & Lieferung

Produktions- und Lieferzeiten

Bestellungen gehen sofort nach Zahlungseingang in Produktion. Die Produktion beginnt am selben Werktag, wenn die Zahlung bis 7 Uhr morgens (GMT +1) eingegangen ist. In seltenen Fällen können Verzögerungen aufgrund von Druckfehlern oder Produktionsunterbrechungen auftreten.

Leinwanddrucke (ohne spezielle Produktoptionen) werden innerhalb von 24 Stunden erstellt. Andere Produkte benötigen 2-5 Werktage. Bestellungen, die Produkte verschiedener Kategorien enthalten (z.B. Leinwand- und Acryldrucke), können in separaten Lieferungen versendet werden.

Die von mir angegebene Lieferadresse ist falsch oder hat sich geändert. Was soll ich tun?

Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus mit Name, Adresse,Telefonnummer und geben Sie die richtige Lieferadresse an.
Bitte beachten Sie jedoch, dass es nicht immer möglich ist, die Lieferdetails nach der Bestellung zu ändern.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können wir keine Änderungen an den Lieferdaten vornehmen. Wenden Sie sich daher direkt an den Versender.

Lieferzeiten:

Versand Länder  Versandkosten  Lieferzeit in Werktagen*
Deutschland Kostenloser Versand 2 - 5 

 

Produktionszeiten

Produktkategorie Produktionszeit in Werktagen**
Leinwand* 1
Wanddekoration (außer Leinwand) 2-3
Heimtextilien 2-3
Fotogeschenke 2-3

 

* Ohne zusätzliche Produktoptionen (Premium-Rahmen, Rahmen dicker als 2 cm).

** Bei Großaufträgen dauert die Produktion länger. Bitte kontaktieren Sie kundenservice@meinkidsteppich.de für weitere Informationen.

Kann ich den Status meiner Sendung überprüfen?

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgung. 

Was soll ich tun, wenn ich zur Lieferung nicht anwesend bin?

Wenn Sie während des Zustellversuches nicht anwesend sind, behält der Versender das Paket und hinterlässt eine Nachricht. Er wird am nächsten Werktag eine Lieferung arrangieren oder das Paket einem Nachbarn oder einem Paketdepot in Ihrer Nähe überlassen.

Wenn Sie vorher von Ihrer Abwesenheit an diesem Tag Bescheid wissen, können Sie den Versender direkt anrufen, damit ein anderer Liefertermin vereinbart wird.

Wie viel Zeit habe ich, um mein Paket im Paketdepot abzuholen?

Wenn der Versender Ihr Paket an einer Abholstelle abgegeben hat, weil Sie zum Zeitpunkt des Zustellversuches nicht zu Hause waren, haben Sie bis zu 9 Werktage Zeit, um das Paket abzuholen.

Wenn das Paket nicht innerhalb des angegebenen Zeitraumes abgeholt wird, wird es an uns zurückgesandt.
Bitte beachten Sie, dass in solchen Fällen eine erneute Lieferung auf Ihre Kosten erfolgt.

Was kann ich tun, wenn mein Artikel beschädigt ankommt?

Wenn Ihr Produkt beschädigt ist, machen Sie bitte einige Fotos des gelieferten Artikels (einschließlich der Verpackung) in welchen der Schaden sichtbar ist und senden Sie uns eine E-Mail an service@mykidsteppich.de.

Was kann ich tun, wenn der gelieferte Artikel nicht meiner Bestellung entspricht?

Wenn die Sendung nicht Ihren Erwartungen entspricht, überprüfen Sie bitte die in der Rechnung enthaltenen Bestelldaten. Wenn die gelieferten Artikel nicht mit den Produktdetails auf der Rechnung übereinstimmen, senden Sie uns eine E-Mail.

Was kann ich tun, wenn das Zubehör des von mir bestellten Produktes beschädigt ist?

Wenn Ihr Zubehör defekt ist, wenden Sie sich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Bestellung per E-Mail mit allen Bestelldaten.

Was soll ich tun, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Bitte beachten Sie, dass Produkte mit unterschiedlichen Verpackungsanforderungen separat versendet werden, sodass Ihre Bestellung in bis zu 3 separaten Lieferungen eingehen kann.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass alle Lieferungen eingetroffen sind, aber ein Teil Ihrer Bestellung noch fehlt, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Werden mir bei beschädigten oder defekten Waren Kosten erstattet?

Bitte beachten Sie, dass unser Produktions Unternehmen seinen Sitz in Deutschland hat und wir den deutschen Gesetzen für Sonderanfertigungen unterliegen. Dies bedeutet, dass wir das Recht haben, fehlerhafte Produkte zweimal zu reparieren oder zu ersetzen (§§ 433, 437, 439, 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB), bevor wir eine Rückerstattung anbieten.

Wenn Ihr Produkt beschädigt ist oder ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, senden Sie uns vorab eine E-Mail mit allen Daten und wir kontaktieren Sie innerhalb 24 Stunden, damit im Falle einer berechtigten Beschwerde eine akzeptable Lösung gefunden werden kann.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Da es sich bei allen Bestellungen um individuell gestaltete Produkte handelt, können zum Zeitpunkt der Stornierung leider keine Rückerstattungen gewährt werden. Unsere Produkte werden nach Ihren individuellen Spezifikationen hergestellt und können nicht an Dritte verkauft werden. Nach deutschem Recht §312d Abs. 4 n. 1 BGB gilt das Widerrufsrecht nicht für Sonderanfertigungen.

Auch wenn der Servicevertrag vor Fertigstellung der Produktion gekündigt wird, haben wir das Recht, die vereinbarte Zahlung gemäß §§ 631, 632, 649 BGB zu verlangen.

Bitte beachten Sie auch, dass es aufgrund unserer automatisierten Produktionsprozesse selten möglich ist, Änderungen an einer Bestellung vorzunehmen, sobald diese aufgegeben wurde. Für weitere Informationen senden Sie uns eine E-Mail mit allen Daten und kontaktieren Sie uns per Telefon.